Erfahrung ist unsere Kompetenz!

1908 - also vor mehr als 100 Jahren, wurde die Firma als Bauunternehmung mit angegliederter Betonwarenherstellung in Bollschweil gegründet. Aus diesen Anfängen heraus entwickelte sich eine über mehrere Generationen erfolgreiche, mittelständische Firmengruppe - seit 1938 mit Sitz in Merzhausen.

 

Heute agieren als selbstständige Unternehmen die Koch Bauunternehmung und die Koch Wohnbau, letztere heute unter Leitung von Herrn Hans-Christian Grützner.

 

Räumliche Schwerpunkte der Bautätigkeit liegen in Freiburg und der näheren Umgebung, so auch im Hexental, Bad Krozingen, Staufen im Breisgau und dem Markgräfler Land. In der Zeit seit Bestehen wurden eine Vielzahl interessanter Bauvorhaben geplant und zur Zufriedenheit unserer vielfältigen Kundschaft realisiert. Wir kennen die unterschiedlichsten Anforderungen von Eigennutzern, Investoren, Mietern und Betreibern. Individuelle Konzepte statt Standardlösungen lauten daher unser Grundsatz.

 

 

Sei es im reinen Wohnungsbau, dem Bau von Einfamilienhäusern und Reihenhäusern als auch im Misch- und Gewerbebau: wir legen Wert auf hohe Qualität, Termintreue und Zuverlässigkeit, aber auch besonderen Augenmerk auf die Einbindung der Architektur in die örtlichen Gegebenheiten.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt